Mission

Kletterer_Fördern & Fordern

Mission: «Mit Herzblut für Ihr Fahrzeug»

Unsere Mission treibt uns an. Sie beschreibt unsere «Raison d’être».

Uns ist es wichtig Freude an unserer Arbeit zu haben. Wir lieben Fahrzeuge und die damit verbundene individuelle Mobilität. Also tun wir das, was wir gerne machen: Wir kümmern uns von Herzen um die Fahrzeuge unserer Kundinnen und Kunden. Denn unsere Kundinnen und Kunden sollen sicher und sorglos unterwegs sein und diese individuelle Mobilität geniessen.

 

Führungs-Motto: Fördern & Fordern

Unsere Führungskultur – Inspiration aus dem Klettersport

Die Führungsperson ist unten und sichert den Kollegen am Berg. Die Sicherungsperson motiviert und berät den Kletterer auf seiner Route. Jede kletternde Mitarbeitende muss die Verantwortung selbst übernehmen und seine Route selbst klettern. Hierfür ist es notwendig, dass der Sicherer das Seil nicht zu straff oder zu lose hält. Die sichernde Person ist konzentriert und hält das Seil, falls der kletternde Mitarbeitende ausrutscht. Dieses Bild trifft unsere Führungskultur bestens.