Jubiläumsfeier "Die Goldigen 20er"

Das waren noch Zeiten.

1922 eröffnete Ernst Walther sen. eine Garage an der Hauptstrasse in Düdingen. Mit einem Abend im Zeichen der Goldigen 20er Jahre, wurde dieses 100-Jahr-Jubiläum am 1. September 2022 gefeiert. Das Team der Zentrum-Garage entführte 100 ihrer Kundinnen und Kunden zurück in die Vergangenheit.

Alle Autos raus, Tische, Stühle, ganz viel Dekoration, Getränke und Essen rein. Das ganze Team wirkte an der Verwandlung der Zentrum-Garage zu einer Eventlokalität mit. Schliesslich sollte alles bereit sein, wenn die Gäste für die Jubiläumsfeier „Die Goldigen 20er“ eintreffen. Letzte Besprechungen, Weinprobe, Garderobe wechseln und schon konnte es losgehen: das Team war für den Empfang der Gäste bereit!

Um 18:30 Uhr trafen die chic gekleideten Gäste von nah und fern ein. Mit Prosecco, Häppchen und Swingmusik von Sweetlorraine, tauchten die Gäste in die 1920er Jahre ein. Was für ein wundervoller Anblick und welche Ehre für das Team der Zentrum-Garage: es haben sich alle in Schale geworfen. Nach dem Apéro auf dem Vorplatz, durften es sich die Gäste drinnen an den Tischen bequem machen.

Ernst und Ernst-Peter Walther begrüssten die 100 Gäste. An diesem Abend kümmerte sich das Team der Zentrum-Garage nicht um die Automobile, sondern ausschliesslich um das Wohl ihrer Kundinnen und Kunden. Das Team servierte das 3-Gänge-Menü, schenkte immer wieder Wasser und Wein ein, sorgte für Kaffee und plauderte mit den Gästen. Im Hintergrund lief es wie am Schnürchen, alle packten mit an und halfen einander.

Was wären die 1920er Jahre ohne Musik und Tanz? Die Band Sweetlorraine aus Bern verwöhnte die Gäste musikalisch mit ihrem breiten Swing-Repetoire. 

 

Nach dem Hauptgang kam Bewegung auf die Tanzfläche. Melanie Stocker von Bodyemotion zeigte den Gästen wie viel Spass der Charleston macht und wie einfach jede und jeder tanzen kann.

Nach dem Tanzen hatte etwas Süsses im Magen Platz. Das Team servierte das Dessert und brachte Kaffee. 

 

Ernst-Peter Walther würdigte langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement: Markus Kaeser für 26 Jahre, Sefedin Limani und Hanspeter Uhlmann für 20 Jahre sowie seinen Vater Ernst Walther für 51 Jahre. An Habte Debesay überreichte Ernst-Peter Walther eine gravierte Armbanduhr, welche traditionsgemäss alle Lehrlinge, nach erfolgreichem Abschluss, geschenkt bekommen.

Anschliessend kam die Auflösung und Prämierung des Schätzwettbewerbes. Die Gäste durften das Gewicht der Auswuchtgewichte in der Urne schätzen.

Die Zeit verging wie im Flug und schon war der lang geplante Abend vorüber. Die Gäste gingen nach Hause – zurück in die Gegenwart – ins 2022.

 

Was zurück bleibt, sind die Erinnerungen. Danke an alle, die zu diesem einmaligen Abend beigetragen haben. 

 

Das Team der Zentrum-Garage Düdingen freut sich weiterhin mit Herzblut für Ihr Fahrzeug dazu sein. 

Auf die auf die nächsten 100 Jahre!

Fotogalerie Jubiläumsfeier "Die Goldigen 20er"

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotos vergrössert anzusehen.

Vorbereitungen

Eintreffen der Gäste & Apéro

Party

Charleston Crash-Kurs