Mobilität Blogbild

Mobilität während Werkstattaufenthalt

Autopanne mit Happy End.

Für uns und unseren Pannendienst eine alltägliche Situation – ein Anruf einer Kundin kommt rein, mit der Meldung, dass sie in Fribourg wegen einer Autopanne feststeckt.

 

Einer unserer Pannenhelfer kontaktiert die Kundin und macht sich auf den Weg. Vor Ort stellt er fest, dass das Fahrzeug ein Problem mit dem Motor hat und deswegen nicht mehr weiterfahren kann. Der Pannenhelfer lädt das Fahrzeug auf und bringt es zur Reparatur in die Garage. Da die Analyse und die Reparatur jedoch länger dauert, benötigte die Kundin eine sofortige Mobilitätslösung.


Unser Elektrofahrrad konnten wir der Kundin nicht anbieten, da sie in Begleitung ihres Kleinkindes ist. Hol- und Bringservice dient der Kundin nicht, da sie bei den Schwiegereltern etwas abholen, Einkäufe für den Kindergeburtstag tätigen und das Fest vorbereiten muss. Die Lösung um die Mobilität der Kundin zu gewährleisten, war somit ein Ersatzwagen. Die Kundin war glücklich, dass der Kindergeburtstag trotz Autopanne stattfinden konnte.

Termin online

Reservieren Sie online einen Termin in der Werkstatt.

AutoAssistance Walther

Autopanne oder Unfall? Unsere Pannenhelfer sind 24/24 h unterwegs.

Neuwagen oder Occassion

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Auto?

Weitere Blog-Beiträge